Kolibri_1.JPG

"Lasst uns gemeinsam leuchten und fliegen und den goldenen Nektar aus den schönsten Blüten des Lebens trinken."

Was Ist Kolibriyoga?

KolibriYoga ist meine Eigenkreation und ein Angebot für Frauen.

Es ist eine bunte Komposition kraftvoller Methoden, die zusammen wirken und auch für sich alleine stehen. 

Die Basis bildet Kundalini Yoga. 

KolibriYoga zeigt dir Wege dich: 

 

  • zu erden und zu erheben

  • deine innere Balance zu finden und dich in dir zu zentrieren

  • dein Herz zu öffnen

  • zu stärken und dich aus dir selbst heraus zu nähren

  • selbst zu ermächtigen 

  • lebensfroh und frei zu fühlen

Ich biete Workshops, Workshopreihen und Einzelbegleitung Online und in Präsenz.

KolibriYoga wird ergänzt durch kreative Methoden (z.B. Tanz, Schreiben, Imagination). 

Klang, Gesang und andere Formen der Körper- und Energiearbeit, sowie schamanische Elemente fließen ebenfalls mit ein. 

 

KolibriYoga ist „Guided by the Light“ und wird inspiriert von der Energie und Botschaft des Kolibri.

Kolibriyoga setzt sich zusammen aus:

Ring_big.png

Kundalini Yoga

auch „Yoga des Bewusstseins“ genannt, ist eine kraftvolle und transformierende Yogapraxis. Die Kombination von Atemübungen (Pranayama), bestimmten Übungsabfolgen (Kriyas), Meditation, Mantras und Entspannung, wecken deine ursprüngliche Lebensenergie (Kundalini Energie) und bringen sie ins Fließen.

Das macht dich wacher, energetischer und klarer... mehr

Ring_big.png

Yin Yoga

als „stille Praxis“ ist ein sanfter, passiver Yogastil. Es wird für mehrere Minuten in bestimmten Haltungen verweilt, ganz ohne Muskelanspanunung.
Dabei  wird  Lebenskraft (Chi/Prana) durch die energetischen Bahnen (Meridiane) deines Körpers bewegt; stressbedingte Verspannungen und Blockaden können sich lösen und deine Energie fließt freier und dahin, wo sie gebraucht wird... mehr

Ring_big.png

Lichtarbeit

ist ein spiritueller Wachstumsprozess und bedeutet kurz gesagt: seine eigene Schwingung auf die Ebene des Lichts zu erhöhen. Dabei gleichzeitig fest im Körper verankert und mit der Erde verbunden sein... mehr

Ring_big.png

Prinzipien der Weiblichkeit

Wir tragen in uns sowohl weibliche als auch männliche Anteile: YIN und YANG. Zwei einander entgegengesetzte und doch aufeinander bezogene und ineinander fließende Prinzipien, die sich  gegenseitig ergänzen... mehr

Du möchtest KolibriYoga ausprobieren und mich kennenlernen? 

Um KolibriYoga kennenzulernen, kannst du gerne einfach mal eine Online-Stunde eines fortlaufenden Kurses mitmachen oder ein kostenloses Gespräch für eine Einzelbegleitung buchen.

Du hast so die Möglichkeit herauszufinden, ob KolibriYoga zu dir passt. Ich biete außerdem immer wieder kostenlose Überraschungen wie Meditationen an.

 

Melde dich hierfür einfach für den Newsletter an oder besuche mich auf Facebook.

 

Ich freue mich darauf, dir zu  begegnen!

 

Der Kolibri Als Krafttier

"Irgendwann hat er mein Herz umflattert- dieser kleine, buntschillernd-faszinierende Vogel. Von da an begleitet er mich auf meinem Weg hin zur Freude, damit das Licht-durch die Schatten hindurch-die Welt erhellen kann ..."

Ring_big.png

Der Kolibri ist ein LICHTBRINGER und HERZENSÖFFNER. Als Krafttier und goldener Vogel steht er für Freude, Fröhlichkeit, freie Energie& hohe Herzenergie und er lenkt den Blick auf die Pracht, Fülle und Schönheit im Leben.

Das Juwel in deinem Herzen beginnt zu leuchten und strahlen.

In deiner Seele geschieht Heilung. 

Er steht auch für den Mut seiner Bestimmung zu folgen und gibt die Ausdauer, um auf dem gewählten Weg zu bleiben und dabei unbeirrbar der eigenen Intuition zu vertrauen. 

 

So wie der Kolibri, der voller Neugier einfach losfliegt und darauf vertraut, dass er auf seinem Weg genügend Blüten finden wird, die ihn nähren und erfreuen.


Der Kolibri erinnert uns daran, dass auch wir mit der universellen Kraft verbunden sind und das Beste verdienen!

Der Kolibri schwingt in der höchsten Herzfrequenz und auch wir können unsere höchste Schwingung in diesem Leben zum Audruck bringen.  


Die Energie des Kolibri erinnert dich an das einzigartige Leuchten deiner Seele und an die innere Harmonie.

Der Kolibri erinnert uns auch daran, das Leben leicht zu nehmen  -  die Leichtigkeit des Seins zu genießen.


Im brasilianischen heißt der Kolibri übrigens “Beija-flor“: Blumenküsser.

Das ist gleichsam eine weitere Botschaft, die er uns schenken will: 


LASST UNS DAS LEBEN KÜSSEN UND IN VOLLEN ZÜGEN GENIEßEN. 

 


(Quelle: aus dem Buch "Krafttiere" von Jeanne Ruland)